Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland | PEDEA GmbH

Soziale Verantwortung

Willkommen bei PEDEA – unser Einsatz für soziale und faire Arbeitsbedingungen

Unsere Vision bei PEDEA ist es, nicht nur hochwertige und funktionale Produkte zu entwickeln, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Soziale Verantwortung und faire Arbeitsbedingungen werden bei uns großgeschrieben, so arbeiten wir z. B. eng mit lokalen Gemeinschaften zusammen, unterstützen Bildungsinitiativen und setzen uns für faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette ein. Stets mit dem Ansporn, tagtäglich noch besser zu werden:

 

 

Wir legen großen Wert auf Mitarbeiterbindung und Nachwuchsförderung
Bei PEDEA sind unsere Mitarbeiter das Herzstück unseres Unternehmens. Wir glauben fest daran, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiter die Grundlage für unseren Erfolg bilden. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und unsere Mitarbeiter langfristig an uns zu binden.

70 % unserer Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei uns durchlaufen.
Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf die kontinuierliche Entwicklung seiner Mitarbeiter setzt. Viele unserer Kollegen haben ihre berufliche Reise bei uns begonnen und konnten sich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten weiterentwickeln. Dies spricht nicht nur für die Qualität unserer Ausbildungsprogramme, sondern auch für das Vertrauen und die Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeitern entgegenbringen.

Darüber hinaus fördern und bilden wir Jugendliche aus, die sonst keine Chance auf einen Ausbildungsplatz hätten. Als sozial verantwortliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, jungen Menschen eine Perspektive zu bieten und ihnen eine qualifizierte Ausbildung zu ermöglichen. Wir kooperieren mit Schulen, Bildungseinrichtungen und sozialen Organisationen, um benachteiligten Jugendlichen eine Ausbildungschance in unserem Unternehmen zu geben. Indem wir ihnen eine berufliche Zukunft eröffnen, möchten wir einen Beitrag zur Chancengleichheit und gesellschaftlichen Integration leisten.

Unser Ausbildungsprogramm umfasst nicht nur fachliche Qualifikationen, sondern wir legen auch großen Wert auf die Förderung persönlicher Kompetenzen und sozialer Fähigkeiten. Denn wir sind überzeugt, dass eine ganzheitliche Ausbildung dazu beiträgt, dass unsere Auszubildenden nicht nur als Fachkräfte, sondern auch als engagierte und verantwortungsbewusste Individuen erfolgreich in die Arbeitswelt starten.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Auszubildenden möchten wir eine starke und eng vernetzte Gemeinschaft bilden. Wir fördern den Austausch von Ideen, unterstützen Teamarbeit und legen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander. Denn wir sind davon überzeugt, dass Zusammenhalt und eine positive Unternehmenskultur entscheidend sind, um gemeinsam Großes zu erreichen.

Bei PEDEA ist es unser Ziel, nicht nur herausragende und nachhaltige Produkte herzustellen, sondern auch eine menschenzentrierte Unternehmenskultur zu leben. Unsere Mitarbeiter und Auszubildenden sind unsere wertvollste Ressource, und wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, sie zu fördern, zu unterstützen und langfristig an uns zu binden.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Auszubildenden, die Teil der PEDEA-Familie sind. Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft sind unersetzlich und treiben uns jeden Tag aufs Neue an, unsere Vision einer nachhaltigen Zukunft zu verwirklichen.

Zuletzt angesehen