Über uns

PEDEA GmbH

Die Geschichte hinter PEDEA

Im Jahr 2003, kurz nach seinem Start in die Selbständigkeit, war Firmengründer Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Soldt mit den damals auf dem Markt verfügbaren Zubehörartikeln für mobile Endgeräte nicht zufrieden.

Es entstand die Idee „Das können wir besser!“. Dies setzte Jürgen Soldt sogleich in die Tat um und startete mit der Entwicklung und dem Import der ersten eigenen Produkte. Die Einzelfirma PEDEA war geboren und wurde im Jahre 2005 als Marke eingetragen. Von da an ging es steil voran. 2007 wurde die PEDEA GmbH als reiner, auf mobile Endgeräte ausgerichtete Zubehörspezialist gegründet und bereits sechs Jahre später wurde eine eigene Versandlogistik erforderlich, woraufhin wir unseren neuen Firmensitz in der Emmericher Straße in Nürnberg bezogen.

 

PDA Personal Digital Assistant

PEDEA – was bedeutet das eigentlich?

Der Name unserer Firma leitet sich vom Begriff Personal Digital Assistant (Abk. PDA, zu Deutsch: persönlicher digitaler Assistent) ab. Hierbei handelte es sich um einen kompakten, tragbaren Computer, welcher hauptsächlich für die persönliche Kalender-, Adress- und Aufgabenverwaltung verwendet wurde. Und genau für solche Geräte stellten wir unser erstes Zubehör her. Unser Firmenname könnte also nicht passender gewählt sein!

PEDEA PDA Tasche PEDEA Freisprecheinrichtung
 
PEDEA Zubehör für PDA´s 2010
PEDEA GmbH
Digitale Auftragsbearbeitung

Unsere Kernelemente: Qualität, Expertise & Kundennähe

Im Fokus der Produktauswahl stehen bei PEDEA immer herausragende Funktionalität und Qualität zum besten Preis. Motivierte und engagierte Mitarbeiter bilden dabei den Mittelpunkt und sind die größte Ressource unseres Unternehmens. Über Millionen zufriedene Kunden und viele tausende positive Produktrezensionen bestärken uns dabei in unserem Handeln.

 

 

PEDEA GmbH
PEDEA Logistik

Als inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten wir stets nah am Kunden. Dies bildet unser solides Fundament für die schnelle, flexible und kundenorientierte Umsetzung neuer Projekte. Eine persönliche und individuelle Beratung liegt uns am Herzen. Wir bleiben nicht stehen, sondern wollen uns laufend verbessern. Denn: Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn. Und wir wachsen stetig weiter: aktuell entstehen zwei neue Außenlager. Damit wir Sie auch in Zukunft stets versiert, individuell und am Puls der Zeit beraten und schnell beliefern können.

Zuletzt angesehen